Streaming (1)

Inhalte(1)

Paradise City wird vom skrupellosen Öl-Magnat Lamb tyrannisiert. Er zwingt die ansässigen Farmer, ihr Land an seine Firma zu verkaufen. Als sich Farmer Foster gegen den Verkauf wehrt, wird er von Lambs Leuten umgebracht. Was Lamb jedoch nicht weiß ist, dass Foster die Farm zuvor an den Revolverhelden Zwiebel-Jack verkauft hat… (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

Lima 

alle Kritiken

Englisch I don’t like onions very much, but the stinky Onion Jack is irresistible. An amusing goof where a properly thrown onion is better than a gun. They haven't shown it on for a long time, but I still remember the onion throwing. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Eine Portion Western-Spaghetti, übergossen mit einer dicken Zwiebelsauce. Eine parodistische Geschichte von einem Kerl, der nicht gut riecht. Wenn er in den Saloon kommt, bringt er auch den abgebrühtesten Revolverhelden zum Weinen. Ich muss sagen, dass mir Zwiebel-Jack räumt auf sehr gefallen hat. Die Idee, alle Prügeleien vom Zwiebel-Jack und von den anderen als einen klassischen Slapstick darzustellen, fand ich großartig. Franco Nero erinnert an Terrence Hill, der Regisseur Castellari macht sich sehr schön über Leone, Corbucci und Co. lustig. Die bizarren Figuren, z. B. der Öl-Magnat mit der mechanischen Hand oder ihr Konstrukteur, der wie Adolf Hitler aussieht, lassen den Film noch verrückter wirken. Die Jungs sind auch ausgezeichnet… Es ist kein herausragendes Werk, ich habe mich aber gut amüsiert. ()