Inhalte(1)

Im exklusiven New Yorker Apartmenthaus, in das Carly einzieht, sollen Mieter brutal ums Leben gekommen sein. Und Carly wird in ihren intimsten Momenten von jemandem gefilmt... Ist es Zeke, der Besitzer des Gebäudes, mit einer gefährlichen Vorliebe für Voyeurismus? Oder Jack, der geheimnisvolle Schriftsteller mit der dunklen Fantasie? Carly kommt dem Killer immer näher... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Die Kombination von Ira Levins Verstand und Sharon Stones Schönheit ist für mich unwiderstehlich. Levin ist für mich nicht nur "Rosemarie" und "Die Roboterfrauen", sondern auch "Die Boys aus Brasilien" und "Kuss vor dem Tode". Also verstehe ich zwar, dass, wenn sich die meisten Zuschauer bei Sliver an einen Hit erinnern, der in der synchronisierten Fassung auf HBO begann, dann ist die Hälfte des Zaubers weg, aber come on! Stalking, versteckte Kameras und Teleskope überall, wo man hinschaut, offene Gespräche über Sex, Restaurantkonversation wie in Nymph()maniac und Sexszenen, für die sich selbst die junge Joe nicht schämen würde - das ist das, worum es hier geht, und es funktioniert perfekt. Dazu noch die Musik von Howard Shore und mein Lieblingsgefühl der frühen 1990er Jahre und wir sind komplett. ()