Inhalte(1)

Geht es nach dem Willen seines Vaters Nicholas (Gene Hackman), soll Wyatt Earp (Kevin Costner) eines Tages in seine Fußstapfen treten und Friedensrichter in Arkansas werden. Wyatt versucht auch den Ansprüchen seines strengen Vaters gerecht zu werden und beginnt seine Karriere als Polizeibeamter. Als er seine langjährige Freundin Urilla heiratet, ist für Wyatt das Glück perfekt. Doch dann stirbt Urilla unerwartet an einer Krankheit. Ein schwerer Schicksalsschlag für Wyatt, der kurz darauf zum Landstreicher wird. Als Pferdedieb verurteilt, kann ihn sein Vater gerade noch vor der Hinrichtung bewahren. Aber Wyatt findet weiterhin keinen Halt im Leben. Den Unterhalt verdient er sich als Büffeljäger und Glücksspieler. Wyatts Geschick im Umgang mit Revolver und Gewehr verschafft ihm schließlich die Stelle als Sheriff von Dodge City. Wyatt erweist sich als gnadenloser Gesetzeshüter, was die Bürger der kleinen Grenzstadt gegen ihn aufbringt. Er muss Dodge City verlassen, sein Freund Ed wird zum neuen Sheriff ernannt. Wenig später lernt Wyatt den schießwütigen Abenteurer Doc Holliday (Dennis Quaid) kennen. Nachdem er erfährt, dass Ed ermordet wurde, schwört Wyatt, sich an den Tätern zu rächen. (ServusTV)

(mehr)

Filmothek

Nutzerin/ Nutzer Format Sprachen Hinzugefügt Notiz
koulen DVD
08.06.2016
Desperado DVD
28.09.2009