Inhalte(1)

Finn hat gerade ihr Studium in Berkeley absolviert und verbringt nun den Sommer bei ihrer Großmutter und ihrer Großtante und Anne Bancroft. Deren Haus gleicht einem ruhigen Hafen, in dem Finn ihre Doktorarbeit beenden und über einen Heiratsantrag ihres Freundes Sam nachdenken will. Doch als sie dem attraktiven, heißblütigen Leo begegnet, beginnen die Dinge kompliziert zu werden. Während ihr die Entscheidung zwischen den beiden Männern immer schwerer fällt, vertrauen die Frauen, die im Haus ihrer Großmutter bereits an einem Hochzeitsquilt nähen, ihr ihre ganz persönlichen Liebesgeschichten an, die ihr eigenes Leben beeinflussten. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ein ausgezeichneter feministischer Film der 90-er Jahre. Wo sind die Zeiten, in denen die Hauptfiguren aktive Geliebte, Studentinnen und Töchter waren? Winona wurde zu einer Ikone der Jugend und ihr Gesicht wurde von jeder emanzipierten jungen Frau herbeigesehnt. In dieser Geschichte spielt sie die 26-jährige Finn, die sich den Sommer über eine Auszeit von ihrem Freund nimmt, um ihre Diplomarbeit abzuschließen. Währenddessen lernt sie die Lebensgeschichten der wichtigsten Frauen ihrer Familie kennen, und am Ende wird sie Teil eines neuen Quilts. Es gibt eine besondere Nostalgie, die nicht nur mit den Generationengeschichten verbunden ist, die sich schön durch das Jahrhundert ziehen. Aber heutzutage sind auch schon die elektrische Schreibmaschine und die MC-Kassetten, mit denen unsere Studentin umgeben ist, nostalgisch. Darüber hinaus ist ihre Sommeraffäre so spürbar sexy, dass ich kein Problem damit hätte, den Bildschirm zu umarmen. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch At first glance it looks like a very feminine film, and it is very feminine - after all the main characters are women, but on the other hand, for example Winona's point of view deals with problems that even a man can have. The uncertainty of what one actually expects. I liked the musings. But the clear answer at the end? Not so much. ()

Werbung

Galerie (37)