Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Die brillante erste Erzählung mit Jaroslav Marvan und Jan Tříska hat die Latte so hoch gelegt, dass es praktisch unmöglich war, sie zu übertreffen. Diese ausgezeichnete dramatische Geschichte von einem Meister und seinem Lehrling, die auf dem Turm einer Prager Kirche ums Leben kämpfen, ist ein tolles Beispiel der Film- und Schauspielkunst. Ich habe sie atemlos verfolgt. Die anderen Erzählungen sind aber auch nicht schlecht. Bei der Geschichte mit Vlastimil Brodský und Valentina Thielová hatte ich den Eindruck, dass ihr noch etwas fehlt, was ich schade fand. Als Letztes kam die Geschichte mit Luděk Munzar und Karla Chadimová – sie wirkt unglaublich bunt und sonnig, obwohl sie schwarzweiß ist. Sie hat eine bezaubernde Stimmung, zu der auch die Musik von Jiří Sternwald beigetragen hat. Ich bin sehr zufrieden. ()