zurück auf alle News
Populäre Schauspieler wollen Schauspielpause einlegen

Populäre Schauspieler wollen Schauspielpause einlegen

09.06.2023 Autor Goldbeater

Der beliebte Schauspieler Bryan Cranston (Breaking Bad, Trumbo) plant große Veränderungen in seinem privaten und beruflichen Leben. Nach eigenen Angaben möchte der für einen Oscar nominierte Filmemacher seine Produktionsfirma Moonshot Entertainment im Jahr 2026, also wenn er etwa 70 Jahre alt ist, zu schließen, seinen halben Anteil an der Destillerie Dos Hombres (die er mit seinem Breaking-Bad-Partner Aaron Paul gegründet hat) verkaufen und schließlich aus den Vereinigten Staaten nach Frankreich ziehen und seinen Job für mindestens sechs Monate aufgeben, um sich ganz seiner Frau Robin Dearden zu widmen. In einem Interview mit GQ UK fügte der Schauspieler hinzu: "Ich will einen Paradigmenwechsel. In den letzten vierundzwanzig Jahren hat Robin in meinem Schatten gestanden. Sie war eine "plus eins". Sie war die Ehefrau eines Promis. Sie musste ihr Leben an das meine anpassen. Sie hat enorm davon profitiert, aber wir sind nicht gleichberechtigt und das möchte ich ändern. Sie hat es verdient."

 

Es geht bei weitem nicht nur um den Eintritt in den Ruhestand, aber wie es scheint, will der gebürtige Hollywoodler sein Arbeitspensum deutlich reduzieren und eine Zeit lang einfach nicht ans Telefon gehen. Aber das ist im Moment nicht der Fall, denn Bryan Cranston hat mehrere Projekte am Laufen, und wir sollten ihn zum Beispiel noch diesen Monat in den Kinos sehen, mit einer kleinen Rolle im neuesten Film von Regisseur Wes Anderson, Asteroid City, mit dem Cranston kürzlich als Teil einer Delegation die Filmfestspiele von Cannes besuchte. 

 

Bryan Cranston ist jedoch nicht der einzige derzeit sehr populäre Schauspieler, der sich eine Pause von der Schauspielerei gönnen will. Eine ähnliche Ankündigung kam vor zwei Tagen auch von seinem vierzig Jahre jüngeren Kollegen, Tom Holland (Spider-Man: No Way Home). In einem Interview erzählte er den Fans, dass die Arbeit an seiner neuesten Apple TV+ Miniserie The Crowded Room, bei der er auch als einer der Produzenten fungierte, ihn so sehr erschöpft hat, dass er nun mindestens ein Jahr lang eine Pause von der Filmarbeit einlegen muss. Er sagt, dass die Anforderungen der Dreharbeiten, das Eintauchen in das Innenleben eines komplexen Charakters und die Bewältigung aller Herausforderungen als Produzent zu einem kleinen emotionalen Zusammenbruch in seinem Privatleben geführt haben und er einfach ein Jahr Pause machen muss.

 

Tom Hollands letzter Spielfilm ist die Videospielverfilmung Uncharted aus dem vergangenen Jahr, und da hinter seiner Rückkehr in die Rolle des Spider-Man noch ein großes Fragezeichen steht, werden wir wohl noch eine Weile warten müssen, um zu sehen, welches neue Projekt der talentierte junge Schauspieler als nächstes in Angriff nimmt. Auf jeden Fall ist die erste Folge der zehnteiligen Serie The Crowded Room aus der Feder von Akiva Goldsman (Star Trek: Picard) heute auf Apple TV+ gelandet, so dass sich die Zuschauer in den kommenden Wochen selbst von der Qualität der Miniserie überzeugen können.

Werbung

Verwandte News

Geplanter Film von Wes Anderson sucht Besetzung

Geplanter Film von Wes Anderson sucht Besetzung

13.01.2024

Obwohl Wes Andersons letzter Spielfilm, die Komödie Asteroid City aus dem letzten Jahr, zu den umstritteneren Werken dieses einzigartigen Regisseurs gehört, hört der beliebte Hollywood-Filmemacher… (mehr)

I Am Legend 2 kommt voran

I Am Legend 2 kommt voran

03.12.2023

I Am Legend war ein Hit, vor allem in den USA. Der postapokalyptische Film, in dem Will Smith als Wissenschaftler und mutmaßlich letzter Mensch auf der Erde versucht, mit den Folgen einer Seuche… (mehr)

Sony verspricht zahlreiche Spider-Spin-offs

Sony verspricht zahlreiche Spider-Spin-offs

01.06.2023

Warners hat seinen DC-Platz, Disney besitzt eine Gelddruckmaschine namens Marvel, und irgendwo dazwischen steht Sony, ein Studio, das sich auf seinen einen Comic-Helden und alle mit ihm verbundenen… (mehr)

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Ana de Armas kämpft ums Überleben

Ana de Armas kämpft ums Überleben

15.05.2023

Diese Woche beginnt das Filmfestival in Cannes, und dies bringt neben Reaktionen auf einige erwartete Premieren auch zahlreiche abgeschlossene Geschäfte und genehmigte Filmnews mit sich. Eine… (mehr)

Hot News

Nächster Evil Dead ist unterwegs

Nächster Evil Dead ist unterwegs

27.04.2024

Die legendäre Horror-Filmreihe Evil Dead kommt nach Jahren noch einmal richtig in Fahrt. Nachdem der letztjährige Film Evil Dead Rise von Lee Cronin in den Kinos punktete und weltweit schätzungsweise… (mehr)

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

27.04.2024

Wenn Sie ein Fan von Comic-Verfilmungen sind und sich diesen Sommer auf eine gute Dosis Action gefreut haben, haben wir schlechte Nachrichten für Sie. Das Solo des Spider-Man-Bösewicht aus den Marvel… (mehr)

Überall Exorzisten

Überall Exorzisten

26.04.2024

Man könnte fast meinen, dass Horrorgeschichten über die Teufelsaustreibungen zu den Themen gehören, die nur einmal richtig gemacht werden müssen (Der Exorzist von 1973 ist ein gutes Beispiel dafür).… (mehr)