Inhalte(1)

Folge 1 - Russland, 1905: Als Juri Schiwagos Vater erkennen muss, dass der mächtige Anwalt Komarowski (Sam Neill) sein gesamtes Familienvermögen verspekuliert hat, nimmt er sich vor den Augen seines achtjährigen Jungen das Leben. Juri wird daraufhin von der großbürgerlichen Familie Fromyko aufgezogen, auf deren Wunsch er später als Erwachsener die Tochter des Hauses Tonya (Alexandra Maria Lara) heiratet. Nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs arbeitet Juri (Hans Matheson) als Arzt an der Front. Dort lernt er die schöne Lara (Keira Knightley) kennen. Beide versuchen ihre Zuneigung für einander zu unterdrücken - doch sie steuern auf eine verhängnisvolle Liebe zu…
Folge 2 - Der Erste Weltkrieg ist vorbei. Durch die russische Revolution haben Yuri Schiwago (Hans Matheson) und seine Familie jedoch vieles verloren, wodurch sie gezwungen sind, in Sibirien Schutz zu suchen. Dort trifft Yuri wieder auf Lara (Keira Knightley), die er zuletzt an der Front gesehen hatte. Sofort stürzen sich beide in eine leidenschaftliche Affäre. Doch ihr Glück wird nicht von Dauer sein… (ServusTV)

(mehr)