Love, Victor

(Serie)
Trailer
USA, (2020–2022), 13 h 26 min (Minutenlänge: 24–34 min)

Stoffentwicklung:

Isaac Aptaker, Elizabeth Berger

Vorlage:

Becky Albertalli (Buch)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(3) / Folgen(28)

Inhalte(1)

Set in the world of the original 2018 film Love, Simon, the series follows Victor, a new student at Creekwood High School on his own journey of self-discovery, facing challenges at home, adjusting to a new city, and struggling with his sexual orientation. When it all seems too much, he reaches out to Simon to help him navigate the ups and downs of high school. (Hulu)

(mehr)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Love, Simon hatte zwar seine Schwächen, war aber dennoch ein schöner, entspannender Film, der trotz ernsterer Zeilen eine unglaublich positive Atmosphäre ausstrahlte. Deshalb war ich neugierig auf eine Serienversion mit einem ähnlichen Thema. Mir ist aufgefallen, dass, je älter ich werde, Highschool-Filme und Fernsehsendungen immer weiter entfernt zu sein scheinen, so dass ich solche Stücke mit etwas Abstand betrachten muss - zumindest was das Verhalten und die Charakterentwicklung angeht. Das war nur ein kleiner Einschub am Anfang. Love, Victor lehnt sich in seinem Grundgerüst an seinen filmischen Vorgänger an, behandelt aber auch andere problematische Themen als nur die Selbstwahrnehmung in der Pubertät. Es geht um Eheprobleme, erste Verliebtheiten und die damit verbundene Ernüchterung sowie um Familien- und Freundschaftsbeziehungen, die sowohl zerbrechlich als auch felsenfest sind. Aber wie ich schon sagte - es ist besser, einige Handlungsstränge mit den Augen von Jugendlichen zu betrachten. Ich mochte die ungezwungene Verbindung zum Originalfilm und die damit verbundenen kleineren Rollen der Schauspieler aus Love, Simon. Wie bei High-School-Filmen und -Fernsehsendungen üblich, haben die Macher bei der Auswahl einiger Schauspieler etwas falsch gemacht - ich meine nicht die schauspielerische Leistung, sondern das Aussehen von 25+, das etwas künstlich wirkt. Aber sei´s drum. Das Ende der letzten Folge bot einen ziemlich großen Cliffhanger, daher bin ich gespannt, ob wir eine Fortsetzung (nicht nur) von Victors Geschichte sehen werden - es sei denn, die Serie fällt bei den Zuschauern durch. Für mich am Ende schwächere vier Sterne! //// Die zweite Serie war qualitativ auf einem ähnlichen Niveau, was die behandelten Themen und die (manchmal etwas verquere) Entwicklung und das Verhalten der Charaktere anbelangt, wobei ich neben Victors Reihe vor allem die mit Felix und seiner kranken Mutter hervorheben möchte. Die Figur des Neulings Rahim ist sympathisch, und ich habe mich gefreut, dass "Simon" Josh Duhamel eine kleinere Rolle bekommen hat. Am Ende ist es den Filmemachern gelungen, mich wieder in Spannung zu versetzen. ()