Prime Suspect - Heißer Verdacht: Tödliche Verstrickung

(Fernsehfilm)
  • Großbritannien Prime Suspect 5: Errors of Judgment

Inhalte(1)

Folge 1. Die Polizeibeamtin Jane Tennison (Helen Mirren) wird nach Manchester versetzt. Damit sie sich an ihrer neuen Wirkungsstätte schneller zurecht findet, soll sie Vorträge an Schulen halten – eine Aufgabe, die Tennison anfangs nur widerwillig annimmt. Als jedoch ein junger Drogenkurier erschossen wird und ein Jugendlicher die Tat gesteht, sieht sich Tennison genau richtig. Doch der mutmaßliche Täter wird entführt. Ihre Untersuchungen führen Tennison zu einem Mann namens „The Street“, der die Unterwelt fest im Griff zu haben scheint…
Folge 2. Nach dem Tod von Campbell Lafferty versucht Jane Tennison (Helen Mirren) herauszufinden, wo dieser nach seiner Entlassung ermordet wurde. Bei ihren Untersuchungen stößt sie dabei immer wieder auf den Namen „The Street“, hinter dem sich ein Unterweltboss zu verbergen scheint. Doch dieser scheint ihr immer einen Schritt voraus zu sein. Gibt es etwa einen Spitzel in Tennisons Team? (ServusTV)

(mehr)