Inspector Lynley: Denn Liebe ist stark wie der Tod

(Fernsehfilm)
  • Großbritannien Inspector Lynley Mysteries: In the Blink of an Eye

Inhalte(1)

Fotojournalist Peter Rooker stirbt nach einem Kopfschuss. Für Inspector Lynley und Sergeant Havers führt dieser Fall tief in die Zeit des Balkankrieges. Er wird Lynleys Leben für immer verändern. Bei dem Toten findet sich sein Presseausweis und eine nicht registrierte Waffe, mit der jedoch nicht geschossen wurde. Als Constable Nkata Rookers Wohnung durchsucht, überrascht ihn dort eine junge Frau, die das Feuer auf ihn eröffnet. Ist sie die Täterin? Von Rookers bestem Freund, dem Nachtclubbesitzer Michael Wrenn, erfährt Sergeant Havers, dass es sich bei der Frau um Nina Delic handelt, eine Bosnierin, die als Mündel von Rooker vor vielen Jahren nach England gekommen ist. Als ehemaliger Kriegsfotograf hatte dieser in jüngerer Zeit erfolglos versucht, bei einer Boulevardzeitschrift als Paparazzo zu arbeiten.
Nur seine guten Verbindungen zur Chefredakteurin Melissa Booth hielten ihn finanziell über Wasser. Beide waren früher ein Liebespaar. Der Verleger der Zeitschrift, Eddie Price, äußert sich gegenüber Inspector Lynley zunächst aufgeschlossen über das Verhältnis seiner Frau zu Rooker, doch dann tauchen verräterische Fotos auf. Hat Price gewusst, dass Melissa ihr altes Verhältnis wieder aufgenommen hat und den Fotografen aus Eifersucht getötet? Je tiefer sie graben, desto mehr ahnen Lynley und Havers, dass die spurlos verschwundene Nina der Schlüssel für den Mord ist. Lynley bittet seine Frau, die Psychologin Helen, um Hilfe, um endlich Licht ins Dunkel zu bringen. Doch was er herausfindet, verändert sein Leben auf tragische Weise. (ZDFneo)

(mehr)