Dirty Mudder Truckers – Offroad Extrem

(Sendung)
  • USA Dirty Mudder Truckers
Dokumentation / Reality-TV / Spielshow
USA, 2019, 42 min

Inhalte(1)

Folge 1: Dirty 7 vs. Neuengland Die „Dirty 7“ klotzen in der Werkstatt ran, um ihre Trucks für das Rennen gegen Neuengland startklar zu machen. Randy Priest zieht bei seinem Dodge Dakota kleinere Reifen auf – denn je leichter der Wagen ist, desto schneller geht er auf der Piste ab. Danach hobelt der Auto-Profi Furchen ins Profil, um die Traktion zu verbessern. Chris Libak tüftelt derweil an der Federung seines Jeep Wrangler, damit er im Gelände die Kontrolle über das Fahrzeug behält. Denn die Kfz-Freaks wollen am Wochenende gegen das „Wicked North“-Team unbedingt einen Sieg einfahren.

Folge 2: Dirty 7 vs. South Carolina Jimmy Yeager ist bei einer Testfahrt mit seinem Truck umgekippt. Jetzt muss der Auto-Freak zusehen, dass er sein Fahrzeug bis zum Rennen gegen South Carolina wieder flottbekommt. Der „Dirty 7“-Fahrer stabilisiert die beschädigte Glasfaser-Karosserie des Vehikels mit Aluminiumblechen. Peter Euerle checkt seinen aufgemotzten 1994er Toyota-Pick-up in der Werkstatt ebenfalls auf Herz und Nieren, denn der Hobby-Schrauber bekommt es am Wochenende mit einer Mega-Truck-Racing-Legende zu tun. Pete tritt im „Chasin’ Paper“ gegen Russel Twitty im „Liva Killa“ an.

Folge 3: Dirty 7 vs. Georgia Das dritte Rennen steht an und bis dato kann den „Dirty 7“ keiner das Wasser reichen. Trotzdem nehmen die „Dirty Mudder Truckers“ ihre nächsten Gegner nicht auf die leichte Schulter. Die Auto-Freaks kitzeln in der Werkstatt noch mehr PS aus ihren Fahrzeugen heraus, um die Rivalen aus Georgia das Fürchten zu lehren. Randy Priest baut im Getriebe des „Mudstick“ ein anderes Zahnrad-Set ein und Jimmy Yeager tunt seinen „Riddle“ mit Lachgaseinspritzung. Durch die Zufuhr von Distickstoffmonoxid verbrennt der Motor mehr Kraftstoff und das erhöht die Leistung.

Folge 4: Dirty 7 vs. Florida Killers Metallspäne im Öl sind ein deutliches Alarmzeichen. Und Randy Priest will keinen Motorschaden riskieren. Darum nimmt beim Duell gegen die „Florida Killers“ ein Ersatzmann seinen Platz ein. Jim Erb fährt einen aufgemotzten Truck mit Hinterachslenkung und Kompressor, aber er hat nur wenig Rennerfahrung. Deshalb zeigt Randy seinem Kumpel bei einem Rundgang die Schlüsselstellen auf dem zweihundertdreißig Meter langen Gelände-Parcours. In der 180-Grad-Kurve darf sich der „Dirty Mudder Trucker“ keinen Fahrfehler erlauben, dort ist perfektes Timing gefragt. (DMAX)

(mehr)