Inhalte(1)

Stan und Ollie machen Urlaub in Paris. Dort verliebt sich Ollie in eine charmante junge Dame, die allerdings mit François, einem Offizier der Fremdenlegion, verheiratet ist. Daraufhin beschließt der enttäuschte Ollie, Selbstmord zu begehen – natürlich mit Stan. François aber rettet die beiden und rekrutiert sie für die Legion. Aber irgendwie sind die Jungs für das harte Soldatenleben nicht geschaffen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

gudaulin 

alle Kritiken

Englisch I liked this film as a child, as it was one of the genres I grew up with, but when I returned to film years later, I realized that I had moved on and that this style of humor didn't appeal to me that much anymore. However, for fans of classic comedy, it is undoubtedly a great choice. Overall impression: 55%. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Die Szene mit dem Selbstmordversuch (und dem kollegialen Selbstmord) und dem entflohenen Hai gehört zu den Szenen, die ich mit Laurel und Hardy schon lange in Verbindung bringe. Es wird wahrscheinlich für immer so bleiben. Ich habe aber den Eindruck, dass ich den ganzen Film zum ersten Mal erst heute gesehen habe. Es ist eine ausgezeichnete Komödie. Sie hat alles, was man erwartet, und auch ein wenig von dem, was man vielleicht nicht erwartet. Ich denke, dass es Laurel und Hardy schaffen würden, auch Schwejk kaputtzumachen. ()