Streaming (1)

Inhalte(1)

Zusammen mit seinem Kadetten Frosch befindet sich Freibeuter Thomas Bartholomew Red in einer bedauerlichen Lage: In glühender Mittagshitze treiben die Männer auf einem kleinen Floß über das Meer, Trinkwasser und Nahrungsmittel gehen zur Neige, die ersten Haie umkreisen die Holzplanken. Red steht vor Hunger bereits kurz davor, seinen getreuen Gefährten zu verspeisen, als am Horizont endlich Rettung naht: die spanische Galeone Neptun, die unter dem Kommando des ebenso grausamen wie ignoranten Don Alfonso steht. Den feinen Spaniern sind die zerlumpten Männer keine willkommenen Gäste: Obwohl sie nicht ahnen, wen sie sich mit Captain Red und Frosch an Bord geholt haben, legen sie die beiden in Ketten. Doch Red schmiedet bereits wieder Pläne, denn er hat erfahren, dass sich an Bord nicht nur die überaus attraktive Gouverneurs-Nichte Dolores, sondern auch ein unschätzbar wertvoller Azteken-Thron befindet. Nach einer erfolgreichen Meuterei wird Red Herr über Schiff und Schatz und steuert die Insel Tortuga an, wo er auf seine alte Mannschaft stößt. Eine ausgelassene Feier nimmt ihren Lauf, und niemand bemerkt, wie Don Alfonso und seine Männer sich aus ihrem Verlies befreien und wieder die Herrschaft über die Neptun übernehmen. Red hat jedoch noch Dolores in seiner Gewalt und tauscht diese gegen den Azteken-Thron ein. Nachdem er den Schatz von Bord der Neptun geholt hat, wähnt Red sich endlich am Ziel seiner Träume. Doch das Glück ist nicht von langer Dauer, denn Red und Frosch werden gefangen genommen und sollen tags darauf exekutiert werden. Don Alfonso und der Gouverneur haben allerdings nicht mit Reds Männern gerechnet, die ihren Captain in letzter Sekunde befreien. Im darauf folgenden Kampf auf hoher See gelingt es Red und Frosch, den Thron wieder in ihren Besitz zu bringen. Doch nun treiben sie erneut auf einem kleinen Floß über das Meer, die Sonne brennt unbarmherzig, die Vorräte gehen zur Neige, und erste Haie umkreisen die Planken. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Lima 

alle Kritiken

Englisch The first act, when the castaway Walter Matthau becomes captain again, is great. Then comes a decline that lasts until the closing credits. Boredom slowly creeps in, there is nothing to amuse, surprise or emotionally affect the viewer, and there’s no chance to relate to the main characters. In short, this film was a failure and Dino de Laurentiis, as producer, could notch up another flop. ()