Walker, Texas Ranger

(Serie)
  • Deutschland Walker, Texas Ranger (mehr)
USA, (1993–2001), 152 h 15 min (Minutenlänge: 45–90 min)

Drehbuch:

Leslie Greif, Albert S. Ruddy, Paul Haggis, Rick Husky (mehr)

Besetzung:

Chuck Norris, Clarence Gilyard Jr., Sheree J. Wilson, Judson Mills, Nia Peeples, Noble Willingham, Roxanne Hart, Gary Graham, Marshall R. Teague (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(9) / Folgen(196)

Inhalte(1)

Schauplatz der Serienhandlung ist die texanische Metropole Dallas, in ihrem Mittelpunkt steht ein kampferprobter Gesetzeshüter mit traumatischer Vergangenheit. So wurde Texas Ranger Cordell Walker in früher Kindheit, als Sohn eines Cherokee-Indianers und einer Weißen, Zeuge der rassistisch motivierten Ermordung seiner Eltern. Der verwaiste Junge wuchs bei seinem Onkel Ray Firewalker in einem Reservat auf. Als Grenzgänger zwischen zwei Kulturen fiel es ihm zunächst schwer, seinen Platz im Leben zu finden. Seine Berufung entdeckte er schließlich in der Verbrecherjagd. Das Rüstzeug, auch gefährlichsten Kriminellen das Fürchten zu lehren, eignete Walker sich während seines Dienstes bei den US-Marines und im Zuge intensiver Vor-Ort-Studien asiatischer Nahkampftechniken an. Dementsprechend steht er als Texas Ranger im Ruf, zu den härtesten Vertretern seiner Zunft zu gehören. (RTL Nitro)

(mehr)

Nutzerkritik Marigold zur diesen Serie (1)

Walker, Texas Ranger (1993) 

Deutsch Amüsant. Chuck tritt dem Räuber gegen den Kopf. Chuck tritt einem Gangster in die Eier. Chuck spielt Baseball. Chuck balzt. Chuck verpasst dem Räuber einen Tritt in die Eier. Chuck hat einen schönen Hut... Aufregend! Etwas so Dummes, dass fast jede Folge mit der lustigsten und originellsten Pointe endet: Chuck kickt X in Y. Er hätte den Autor irgendwohin treten sollen. Und zwar richtig. Obwohl... diese Rolle des bärtigen Onkels und Moralisten ist ihm auf den Leib geschrieben. Wenn jemand glaubt, dass der "Star der Show" eine Vorstellung auf dem Niveau eines Teleshopping-Spots über eine Body-Building-Maschine geben soll... nun, anscheinend schon. ()