Band Of Brothers - Wir waren wie Brüder

(Serie)
Trailer 2
Großbritannien / USA, 2001, 9 h 54 min (Minutenlänge: 49–70 min)

Vorlage:

Stephen Ambrose (Buch)

Musik:

Michael Kamen

Besetzung:

Damian Lewis, Scott Grimes, Ron Livingston, Donnie Wahlberg, Shane Taylor, Rick Warden, Michael Cudlitz, Neal McDonough, Frank John Hughes (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(10)

Inhalte(1)

Mit Superlativen sind wir meist sehr sparsam, eine TV-Serie die großes Lob verdient ist allerdings ohne Zweifel "Band Of Brothers - Wir waren Brüder". Was Tom Hanks und Steven Spielberg bei dieser Serie als ausführende Produzenten präsentieren, ist die großartige Geschichte einer US-Fallschirmspringerstaffel während des zweiten Weltkrieges. (Verleiher-Text)

(mehr)

Nutzerkritik Marigold zur diesen Serie (1)

Band Of Brothers - Wir waren wie Brüder (2001) 

Deutsch Fantastische Arbeit! Die Macher nahmen das Beste aus James Ryan (eine naturalistische und technisch brillante Darstellung des Krieges), entfernten das ekelhafte patriotische Pathos und stellten glaubwürdige Charaktere aus Fleisch und Blut in den Mittelpunkt ihrer Serie, die Fehler machen und wie echte Menschen handeln. Das erzählerische Konzept, bei dem sich jede Episode auf einen anderen Blickwinkel konzentriert und verschiedene Charaktere in den Mittelpunkt stellt, ist anfangs verwirrend, aber wenn man sich erst einmal an ein paar Schlüsselgesichter gewöhnt hat, wird Band of Brothers - Wir waren wie Brüder zu einer wirklich fesselnden Angelegenheit. Das Bild des Krieges ist entsprechend hart, unmittelbar und wird in der Tat brillant durch das Auge der Kamera in das Gehirn des Betrachters übertragen. Der Perfektionismus von Kamera und Regie ist erstaunlich, und während wir die meisten dieser Finessen bereits in Spielbergs Kriegsgeschichte gesehen haben, kommt sie erst in Band of Brothers wirklich unmittelbar zum Tragen. Michael Kamens majestätische Filmmusik ist ebenfalls hervorragend, und natürlich gebührt den Autoren höchste Anerkennung für ihre Fähigkeit, scheinbar disparate Kriegsbilder zu einem völlig kohärenten Ganzen zusammenzufügen und das Potenzial für so kraftvolle Filmbilder wie die Miniatur-Liebesgeschichte zwischen dem Sanitäter und der französischen Krankenschwester in Bastogne zu schaffen. Die Bruderschaft ist nicht nur ein spektakuläres Erlebnis, sondern auch ein äußerst beeindruckendes Porträt von Kriegsleid und Alltagsheldentum... ()