MacGyver - Season 1 (1985) (Staffel)


Kleine Fische, große Fische (S01E07)

(Folge)
  • USA Last Stand

Inhalte(1)

Während MacGyver versucht, den See wiederzufinden, an dem er mit seinem Vater früher immer angeln gegangen ist, platzt er unversehens in eine dramatische Geiselnahme an einem kleinen privaten Flugplatz hinein. Eine Bande Krimineller hat einen gepanzerten Geldtransporter gestohlen und in ein Flugzeug verfrachtet, das in Kürze auf dem abgelegenen Flugplatz landen soll. Nun wollen die Gangster das Personal so lange in Schach halten, bis der Wagen ausgeladen ist und sie mit dem erbeuteten Geld flüchten können. MacGyvers Kurzurlaub muss warten. Er will den Wachmann, der noch hinten im Geldtransporter eingeschlossen ist, davor bewahren, in die Luft gejagt zu werden. Dabei wird er jedoch überwältigt und in einen Kühlraum gesperrt. In einem gnadenlosen Wettlauf mit der Zeit muss er nicht nur sich selbst befreien, bevor er erfriert, sondern auch die skrupellosen Gangster davon abhalten, mit den erbeuteten Millionen das Weite zu suchen. (RTL Nitro)

(mehr)