Fosse/Verdon

(Serie)
Trailer
Biografie / Drama / Musik
USA, 2019, 6 h 43 min (Minutenlänge: 42–60 min)

Stoffentwicklung:

Steven Levenson, Thomas Kail

Vorlage:

Sam Wasson (Buch)

Kamera:

Tim Ives

Besetzung:

Sam Rockwell, Michelle Williams, Kelli Barrett, Norbert Leo Butz, Aya Cash, Nate Corddry, Evan Handler, Rick Holmes, Byron Jennings, Susan Misner (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Folgen(8)

Inhalte(1)

Fosse/Verdon - eine autobiographisch geprägte Serie, die das Leben der legendären Künstler Bob Fosse und Gwen Verdon näher beleuchtet: Er feiert als Choreograph und Regisseur große Erfolge, sie hat sich als Tänzerin und Schauspielerin am Broadway einen Namen gemacht. Gemeinsam sprechen sie eine Sprache und bilden ein unschlagbares Team. Doch der Erfolg hat seinen Preis und so treten hinter dem Rampenlicht auch die Schattenseiten dieser außergewöhnlichen Liaison hervor ... (Sat.1 Emotions)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Das von FX produzierte Originaldrama gefällt mir dieses Mal nicht. Es ist ein interessantes Backstage-Thema, aber eine so lange Ehekrise anzuschauen ist selbst für mich zu viel. Cabaret und Chicago mögen Klassiker sein, aber diese Serie hat offensichtlich nicht den gleichen Mut und kann ihn auch nicht haben. Und Michelle Williams ist unglaublich schwach. Sogar Margaret Qualley zieht mit ihr in diesen wenigen Szenen gleich und übertrifft sie sogar. ()