Big Little Lies

(Serie)
Trailer 1
USA, (2017–2019), 11 h 48 min (Minutenlänge: 44–59 min)

Stoffentwicklung:

David E. Kelley

Vorlage:

Liane Moriarty (Buch)

Drehbuch:

David E. Kelley

Musik:

Sam Williams

Besetzung:

Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Shailene Woodley, Alexander Skarsgård, Laura Dern, Adam Scott, Zoë Kravitz, Parker Croft, James Tupper, Sarah Baker (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(2) / Folgen(14)

Inhalte(1)

Lügen, Intrigen und der schöne Schein! Noch nie war es so spannend, hinter die Fassade einer wohlhabenden Kleinstadt zu blicken. Mit acht Emmys und vier Golden Globes prämiert, besticht 'Big Little Lies' vor allem durch die darstellerische Leistung der Hollywood-Größen Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Laura Dern und Shailene Woodley. In den Nebenrollen brillieren Alexander Skarsgard und 'Young Sheldon' - Darsteller Iain Armitage. (ORF)

(mehr)

Nutzerkritik Marigold zur diesen Serie (2)

Big Little Lies (2017) 

Deutsch Agatha Christie meets full frontal feminism. Ich weiß nicht, ob ich mir zuerst in die Hose deshalb machen soll, wie gut das Ganze geschrieben ist, wie exakt es gespielt wurde oder wie exklusiv es aufgenommen worden ist. Es gibt viele Serien, welche den Feminismus mühsam thematisieren. Diese ist feministisch, jedoch ohne Pirouetten und übergroße Worte. Ein Labyrinth, das von der einen Seite wie eine brillant aufgebaute kleinstädtische Tragikomödie aussieht, andererseits wie eine reinrassige Whodunnit-Detektivgeschichte. Gott bestrafe mich nicht dafür, dass ich des Rätsels Lösung bereits im dritten Teil erahnt habe. Aber dank der Untermalung mit Elvis´ Musik brachte mich das Ganze dennoch zum Vibrieren. Love them all, those wicked moms. ()

Willkommen in Monterey (2017) (S01E01) 

Deutsch Ein Talk-Fest mit Ecken und einer erfrischenden nichtlinearen Struktur, die ein sehr beunruhigender Kontrapunkt des knusprigen und brüsken Tons der Dialoge ist. Komplizierte Familienbeziehungen mit einer Krimi-Wendung, count me in. ()