Das Geheimnis des zweiköpfigen Drachen

  • Tschechien Když draka bolí hlava (mehr)
Trailer 3

Inhalte(1)

Einstmals gab es im Land rund um den Drachenfelsen zwei getrennte Königreiche, über die der Drache einen schlimmen Fluch verhängt hatte. Die Bewohner des einen Reiches durften die des anderen nur zweimal im Jahr treffen. Prinzessin Adelka und Prinz Janko trafen sich trotz des Verbots. Das blieb dem mächtigen Drachen nicht verborgen. (MDR Fernsehen)

(mehr)

Kritiken (2)

3DD!3 booo!

alle Kritiken

Englisch This is bad. Don’t let your kids watch this, ever. This will drive you to tears (in a negative way). Terrible post-sync, awful music and a goblin just asking to be murdered. The dragon that puts a curse on Czechoslovakia is the last straw. I don’t want to see any more. ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ein weiteres ehrgeiziges Projekt von Dušan Rapoš, einem Filmemacher, der am liebsten alles selbst machen würde. An der Buchverfilmung eines tschechoslowakischen Märchens mitzuwirken, das Drehbuch zu schreiben, Regie zu führen, die Musik zu komponieren...? Kein Problem. Natürlich ist die ganze Idee eine klare Botschaft, sich den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Tschechoslowakei anzuschließen. Die Idee wurde auf die Spitze getrieben: zwei Synchronfassungen, mehrsprachige Aufnahmen der wichtigsten Lieder und verschiedene Charaktere, die in verschiedenen Versionen Tschechisch oder Slowakisch sprechen. Leider ist das Ergebnis sehr schwach und wenn ich sage, dass ich Eva Vejmělková vermisst habe, dann sagt das alles. ()