Manhunt

(Serie)
Trailer
USA, (2017–2020), 13 h 18 min (Minutenlänge: 42–51 min)

Stoffentwicklung:

Andrew Sodroski

Besetzung:

Gethin Anthony, Arliss Howard, Kelly Jenrette, Cameron Britton, Ness Bautista, Sam Worthington, Paul Bettany, Jeremy Bobb, Desmond Harrington (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(2) / Folgen(18)

Inhalte(1)

Manhunt: Tödliche Spiele erzählt die Geschichte des Security-Mitarbeiters Richard Jewell. Durch sein Eingreifen beim Bombenanschlag bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta rettet er hunderte Menschen. Allerdings gilt er kurz darauf als Verdächtiger. Das FBI geht fehlerhaften Theorien nach und setzt wochenlang auf den Falschen. Als der Fall die Medien erreicht, wird Jewell vom gefeierten Helden zum Bombenleger – und sein Leben zur Hölle. Die Ermittler müssen schließlich entscheiden, was ihnen wichtiger ist: die Verteidigung ihres Rufes oder die der Wahrheit. Denn in der Zwischenzeit kommt es zu einer weiteren Explosion. Es beginnt eine der größten Fahndungen der US-Geschichte: die Jagd nach dem echten Täter Eric Rudolph. Die Anthologie-Serie basiert auf wahren Begebenheiten. Bei dem Anschlag im Centennial Olympic Park kam damals eine Person ums Leben, 111 weitere wurden verletzt. (MagentaTV)

(mehr)