Inhalte(1)

Dominik und Patrik werden ins Krankenhaus eingeliefert, Patrik in einem sehr kritischen Zustand, und auch Dominik kämpft um sein Leben. Vladimir fühlt sich schuldig, da er im ersten Moment eine falsche Diagnose gestellt hatte. Von einer Vergiftung ahnte er nichts. Liba fallen ungewöhnliche Dinge auf, als sie Ondrej und Pavel zufällig bei der alten Fabrik trifft. Sie informiert den Polizisten Vojta, der sich endlich einschaltet. Er stattet Pavel einen Besuch in der Fabrik ab und sein Verdacht gegen ihn erhärtet sich. Doch er hat keinerlei Handhabe für einen Durchsuchungsbeschluss. Magda und Stanislav wird die Lage zu gefährlich und sie beschließen, die Geschäftsverbindung mit den Deutschen abzubrechen. Magda fährt nach Deutschland, um die Verbindung zu lösen, doch Klaus und Franz lassen sich nicht darauf ein. In der Zwischenzeit ist nämlich eine weitere illegale Giftmüll-Lieferung unterwegs. Dann kommt es allerdings zu einer Panne beim Ausladen und zu einem Streit zwischen Pavel und Ondrej. Lukas, der sich bei Jiri einquartiert hat und alles über die installierten Kameras beobachtet, kann vor Schreck kaum fassen, was er da mit ansehen muss. (arte)

(mehr)