Slíbená princezna

(Fernsehfilm)
  • Slowakei Prisľúbená princezná (mehr)
Trailer
Märchen
Tschechien / Slowakei, 2016, 106 min

Kritiken (2)

3DD!3 booo!

alle Kritiken

Englisch Real hogwash that makes no sense. Another stolen blend of kids movies disfigured to suit the modern view of the world. It seems like the only reason for making this was to go to Croatia for a holiday by the sea. My girlfriend has fallen asleep on me and I can’t reach the remote control. I’ll try to pair up my cellphone with the TV. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein anarchistisches Märchen, eigentlich eine Parodie der Geschichte von Goldlöckchen. Schade, dass den Film das langwierige, schicksalhafte und leider todernst gemeinte Ende verdorben hat. Bis dahin ist es aber ein einzigartiger Blödsinn, der alles Mögliche mit allem Möglichen kombiniert. Und es ist ihm völlig egal, weil so z. B. die Figuren eine natürliche, gegenwärtige Sprache nutzen und Dinge machen können, die sich sonst nicht gehören. Die energische Hippie-Prinzessin war wirklich unterhaltsam, so wie z. B. die Gestapo-Ledermäntel der Steampunk-Diener vom bösen Fürsten, die frechen sprechenden Tiere oder die anderen Prinzessinnen, welche die Piraten auf eine Art und Weise unterhalten, die ihren Ehemännern wahrscheinlich nicht gefallen würde. Ich weiß überhaupt nicht, was so ein Film zu Weihnachten in der Hauptsendezeit zu suchen hatte und welche Auswirkung das auf die Kinder haben wird, die ihn gesehen haben. Ich habe mich aber wirklich köstlich amüsiert. Und was ich nicht vergessen darf – das Märchen hat eine ausgezeichnete Musik. ()