I'm Dying Up Here

(Serie)
Trailer
USA, (2017–2018), 19 h 33 min (Minutenlänge: 54–63 min)

Stoffentwicklung:

David Flebotte, Jim Carrey

Vorlage:

William Knoedelseder (Buch)

Besetzung:

Sebastian Stan, RJ Cyler, Melissa Leo, Ari Graynor, Ginger Gonzaga, Brianne Howey, Clark Duke, Andrew Santino, Exie Booker, Lucas Di Medio, Daniel Robbins (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(2) / Folgen(20)

Inhalte(1)

The fictional series explores L.A.'s famed '70s stand-up comedy scene where the careers of legends such as David Letterman, Jay Leno and Richard Pryor were launched. The series delves into the inspired, damaged and complicated psyches of those who stand alone in front of an audience "dying" for fame, fortune and, with any luck, a shot on Johnny Carson. (HBO Europe)

(mehr)

Nutzerkritik NinadeL zur diesen Serie (3)

I'm Dying Up Here (2017) 

Deutsch Die Serie mit Carrey, Kidding (2018), hat mir sehr gut gefallen, sodass seine Arbeit als Produzent auch einen Platz in meinem nächsten Binge-Watching gefunden hat. Aber um hierzulande in den Genuss einer solchen Serie zu kommen, musste HBO erst das ganze Stand-up-Format bringen. Schließlich sind die Anfänge des Stand-ups in der Clubszene der 70er Jahre nicht vergleichbar mit dem, was hier zur gleichen Zeit passierte. Aber zum Glück wurde die Zeitspanne überbrückt, und auch wir können die kleine große Welt, die auf Humor zur rechten Zeit basiert, genießen. ()

Season 1 (2017) (S01) 

Deutsch Die erste Staffel ist völlig in Ordnung, das sind die reinen siebziger Jahre, einige gute Schauspieler und Humor, der nicht kitschig ist. Sie sind alle jung und naiv, aber irgendwann wird es wenigstens einer von ihnen zum erträumten Fernsehen schaffen :) Ari Graynor ist sehr gut, ich habe Clark Duke schon in Two and a Half Man geliebt. Und alles andere ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, entweder man lacht oder man schaltet um. Das ist ganz einfach. Keine Wissenschaft. ()

Season 2 (2018) (S02) 

Deutsch Während wir in der ersten Staffel das Phänomen Stand-up-Comedy kennengelernt haben, kommen wir in der zweiten Staffel in den Genuss persönlicherer Geschichten einzelner Comedians. Für die einen mag es eine bessere, persönlichere Begegnung mit dem Seriendrama sein, für die anderen ist es eher langweilig. Wenn Sie also die Goldie-Club-Bande ergriffen hat, nur weiter so. Denn jeder von ihnen etwas Geschichte zu erzählen. ()