Dostojewski

(Serie)
  • Russland Dostojevskij (mehr)
Russland, 2011, 8x44 min

Drehbuch:

Eduard Volodarskiy

Kamera:

Ilya Dyomin

Besetzung:

Евгений Витальевич Миронов, Chulpan Khamatova, Pavel Barshak, Aleksandr Domogarov, Elizaveta Arzamasova, Ekaterina Vilkova, Aleksandr Petrov (mehr)
(weitere Professionen)

Inhalte(1)

Knapp der Hinrichtung entronnen, wird der Schriftsteller Fjodor Dostojewski zu vier Jahren Haft im sibirischen Arbeitslager verurteilt. Die Erfahrung prägt ihn tief, das neu gewonnene Verständnis für das Leid des einfachen Volkes verändert auch seine Werke. Dostojewskis eigene Geschichte beginnt in der tiefsten Provinz des russischen Reiches. Sein Roman „Schuld und Sühne" wurde 17 Mal verfilmt, nun steht der russische Schriftsteller Fjodor Dostojewski (1821 – 1881), einer der Großen der Weltliteratur, selbst im Mittelpunkt einer siebenteiligen russischen Fernsehserie. (arte)

(mehr)