Anna Karenina

(Fernsehfilm)
Trailer

Inhalte(1)

Teil 1: Anna Karénina ist gerade dabei, die Ehe ihres Bruders Stiwa zu kitten, da lernt sie den schneidigen Offizier Alexéj Wrónski kennen. Für Wrónski ist es Liebe auf den ersten Blick! Fortan lässt er keine Gelegenheit aus, Anna offen anzuhimmeln. Gefangen in einer Vernunftsehe mit einem deutlich älteren Mann, sehnt sich Anna nach dem Feuer der Leidenschaft und gibt Wrónskis Werben schließlich nach. Doch diese Liebe, die Anna fast um den Verstand bringt, lässt sich auf Dauer kaum verbergen.
Teil 2: Obwohl ihr Karénin jeden Umgang mit Wrónski untersagt, lässt die schwangere Anna nicht von ihrer Affäre ab. Bei der Geburt erkrankt Anna. Von Todesangst getrieben, versöhnt sie sich mit Karénin. Doch kaum ist sie genesen, erwacht die Sehnsucht nach Wrónksi von Neuem. Gemeinsam fliehen die zwei nach Italien, um ungestört ihrer Liebe frönen zu können. Erst als Anna nach Russland zurückkehrt, erkennt sie die Tragweite ihrer Entscheidung. Ihr Gatte mag ihr verzeihen, nicht aber ihr Sohn und die Gesellschaft. (ORF)

(mehr)