Krokodile - das wahre Leben der Urzeitechsen

(Fernsehfilm)
  • Deutschland Krokodile hautnah - Panzerechsen vom Nil (mehr)
Großbritannien, 2010, 2x50 min

Besetzung:

Ben Fogle

Inhalte(1)

700 Menschen sterben jährlich in Afrika durch Attacken von Krokodilen. Es ist also unbedingt erforderlich, mehr über diese Tiere zu erfahren. Ben Fogle schließt sich in Botswana einem Team an, das eine ganz besondere Methode ausprobieren will, um an mehr Informationen über die Verhaltensweisen der Tiere zu kommen: Brad Bestelink und Andy Crawford gehen mit den Krokodilen tauchen. Doch schon beim ersten Versuch gibt es große Probleme ...
Die ersten Krokodilarten erschienen vor 320 Millionen Jahren auf der Erde. In den vergangenen 65 Millionen Jahren veränderten sie sich kaum noch. Der Beweis, wie gut sie an ihre Umgebung angepasst sind. Trotzdem wissen wir sehr wenig über Krokodile, die 80 Prozent ihres Lebens unter Wasser verbringen. Ben Fogle will das mit einem Expertenteam ändern - und begibt sich auf eine gemeinsame Tauchtour mit der gefährlichsten Krokodilart ... (ProSieben MAXX)

(mehr)