Mord in Fjällbacka: Tödliches Klassentreffen

(Fernsehfilm)
  • Deutschland Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka - Tödliches Klassentreffen (mehr)

Streaming (1)

Inhalte(1)

Erica stellt Nachforschungen zum Verbleib ihres Jugendfreundes Peter Sackrén an. Kurz darauf wird Peters jüngerer Bruder Ivan erstochen aufgefunden. Bei einem Fernsehauftritt anlässlich der Erscheinung ihres neuesten Kriminalromans lässt sich Erica Falck zu der Aussage hinreißen, das Buch ihrem Jugendfreund Peter Sackrén zu widmen. Ihm verdanke sie schließlich, dass sie Schriftstellerin geworden sei. Peter Sackrén war als 14-Jähriger verschwunden und nie mehr aufgetaucht. Die einzigen Lebenszeichen waren Ansichtskarten, die er vor etlichen Jahren aus Spanien geschrieben hatte. Ein Kollege hatte am Mordtag beobachtet, dass Ivan Besuch von zwei jungen Damen hatte. Die eine entpuppt sich als seine große Schwester Tina, die andere als Katja Sundin, eine ehemalige Klassenkameradin von Patrik. Katja und ihre Freundin Marianne haben ein Klassentreffen organisiert, zu dem auch Patrik und Erica eingeladen sind. Während der Feier fällt Katja einem Giftanschlag zum Opfer. Anders wendet sich mit dem Verdacht an Patrik, der vergiftete Drink sei für ihn bestimmt gewesen. Ulf, ein weiterer Klassenkamerad, ist das dritte Opfer. In der Nähe der Leiche finden die Ermittler ein Messer. Es handelt sich dabei um die Tatwaffe, mit der auch Ivan umgebracht wurde. Marianne ist überzeugt, dass Peter Sackrén lebt und aus Rache tötet. Als Beweis offenbart sie den Ermittlern ein lange gehütetes Geheimnis. (ZDF)

(mehr)