Inhalte(1)

Boston, Ende der 60er Jahre: Der ehemalige Lehrer Justin McLeod (Mel Gibson) führt ein Leben in Zurückgezogenheit, seit sein Gesicht bei einem Unfall entstellt wurde. Den Ansässigen als "Hamburger-Kopf" bekannt, ist er Gegenstand vieler Gerüchte und wilder Geschichten. Der zwölfjährige Chuck (Nick Stahl), ein Junge aus der Nachbarschaft, möchte seinem verstorbenen Vater nacheifern und später mal Pilot bei der Air Force werden. Doch seine Noten reichen für die Aufnahme an der Militärakademie bei weitem nicht aus, weswegen er die Sommerferien mit Lernen verbringen will. Auf der Suche nach einem Nachhilfelehrer begegnet er McLeod und sie beginnen sich gegenseitig zu helfen, mit der Welt zurecht zu kommen, die sich gegen sie verschworen zu haben scheint... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Lima 

alle Kritiken

Englisch A likeable directorial debut. Mel Gibson doesn’t show off, he tells the story economically and does it well. He’s great as the sensitive “monster”, and so is the kid in the main role. A very beautiful story. ()