Adieu Berthe

  • Deutschland Adieu Berthe - Omas Vermächtnis (mehr)
Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Der Verlust der Grossmutter stürzt den Apotheker und Hobbymagier Armand in eine Midlife-Crisis. Bemüht um einen würdigen Abschied schickt ihn die Organisation um die Abdankungsfeier auf eine bizarre Odyssee. Armands Leben verläuft in geordneten Bahnen und könnte angenehmer nicht sein. Er ist Apotheker in einer französischen Kleinstadt, hat eine grossartige Frau und eine selbstbewusste Geliebte, mit der er auch eine uneheliche Tochter hat. Diese will der Hobbymagier eigentlich mit einer Zaubershow zum Geburtstag überraschen. Doch dann stirbt seine Grossmutter Berthe. Das Ereignis enthüllt nicht nur pikante Details über Armands kompliziertes Liebesleben, sondern löst auch einen bizarren Wettstreit zwischen zwei Bestattungsunternehmen aus. Schlimmer noch, der Verlust stürzt ihn in eine arge Midlife-Crisis, bei der er unverhofft auch seine Seelenverwandtschaft zu seiner Grossmutter entdeckt. (SRF)

(mehr)