Der Flug der Störche

(Fernsehfilm)
  • Frankreich Le Vol des cigognes (mehr)

Streaming (1)

Inhalte(1)

Folge 1: Als Jonathan Anselme seinen Freund und Vogelforscher Max Bohm besucht, macht er einen grausigen Fund. Bohm liegt tot in einem seiner geliebten Storchennester. Obwohl die Obduktion von einem Herzinfarkt ausgeht, glaubt Kommissar Hervé Dumaz nicht an einen natürlichen Tod. Jonathan will Bohms letzten Auftrag erfüllen und die Flugroute der Störche nach Afrika verfolgen. Schon bald stellt er fest, dass er verfolgt wird. Seine erste Etappe führt ihn nach Sofia. Dort soll er einen anderen Ornithologen treffen. Doch auch dieser wurde ermordet und auch Jonathan entgeht selbst nur knapp einem Anschlag.

Folge 2: Sarah und Jonathan haben herausgefunden, dass mit Hilfe der Störche Diamanten geschmuggelt wurden. Sarah macht sich mit den Edelsteinen auf nach Antwerpen. Zu ihrer Überraschung trifft sie dort auf Kommisar Hervé Dumaz, der ihr gefolgt ist. Inzwischen erwacht Jonathan im Krankenhaus. Er wurde mit einem Tierbetäubungsmittel ruhig gestellt und war bewusstlos. Nun plagen ihn Alpträume und Halluzinationen. Was ist in den ersten sechs Jahren seiner Kindheit wirklich passiert? Immer weiter dringt er in das dunkle Geheimnis seiner Familie vor. (ORF)

(mehr)