Streaming (1)

Inhalte(1)

Teil 1: Eine Niederlage auf hoher See setzt Kapitän Ahab sehr zu. Beim Kampf mit einem gewaltigen weißen Pottwal verliert er ein Bein und gleich auch seine ganze Würde. Verbittert sinnt der erfahrene Walfänger nach Rache an dem sagenumwobenen Meerestier. Nach vielen Fehlschlägen findet er abenteuerlustige Männer, die sich seiner Suche nach dem Pottwal anschließen wollen. Doch weder seine blauäugige Mannschaft noch seine sanftmütige Frau erahnen das wahre Ausmaß von Kapitän Ahabs Vergeltungsdrang.

Teil 2: Während sich Ahabs Männer am Fang einer Walkuh erfreuen, verfolgt der Kapitän weiterhin verbissen sein Ziel, Moby Dick zur Strecke zu bringen. Um seine Manschaft für diese riskante Aufgabe zu motivieren, lockt er mit dem Ausblick auf Ruhm und Reichtum. Obermaat Starbuck, des Irrsinns der Aktion bewusst, lässt sich von den Verlockungen aber wenig beeindrucken. Nach mehreren erbitteterten Konfrontationen mit Ahab erwägt Starbuck schließlich, den Kapitän zum Schutz der Mannschaft kurzerhand zu töten. (ORF)

(mehr)