Wir sind die Nacht

Trailer 2

Inhalte(1)

Die Berliner Taschendiebin Lena verschlägt es eines Nachts auf einen illegalen Rave. Dort trifft sie die blonde Louise - und ehe sie sich versieht, beißt die junge Frau sie in den Hals. Nun gehört sie zu den Vampirinnen, deren Anführerin Louise ist. Das neue, ewige Leben, die exzessiven Partys und ihre erwachte Mordlust überfordern Lena allerdings bald. Dafür zieht es sie zu dem Polizisten Tom. Doch dessen Kollegen sind den blutrünstigen Damen bereits auf den Fersen. (ProSieben)

(mehr)

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ich muss zugeben, dass dies überraschend gut ist, ein moderner Vampirfilm aus Deutschland. Die sexy Vampirgruppe genießt das ewige bohemische Leben, fährt Luxusautos, geht auf "Nachtshopping" und schleicht sich in den Tropic Island. Natürlich hinterlassen sie dabei eine Spur von Leichen, was den Blick der deutschen Polizisten nicht entgeht. Inmitten dessen ragt die junge Heldin hervor, das neueste Mitglied der blutdurstigen Gruppe, die in die Geheimnisse und Vorteile der Unsterblichkeit eingeweiht ist. Damit verbunden sind viele schöne Details wie das Klettern an Wänden oder der Wettbewerb, wer länger in der Sonne aushält. Die Geschichte hat einen schönen Fluss, die Spezialeffekte sind gut und die Musik erinnert stark an den Dunklen Ritter, was ich ausnahmsweise nicht als Minuspunkt betrachte. Ein qualitativ hochwertiges Stück. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Wir sind die Nacht ist ein mittelmäßiger Horrorfilm, in dem die romantischen Peripetien zwar ihren Platz finden, der aber durch das Fehlen jeglicher größerer Spannung, die ich in einem Film dieses Genres erwarten würde, recht stark beeinträchtigt wird. Der Zuschauer bemerkt auch keine Teaser oder "Irrwichte" im Film, weil es einfach keine gibt. Dennoch muss ich die Darsteller loben (außer vielleicht die trottelige Vampirin Nora) - am meisten beeindruckt haben mich Nina Hoss (Louise) und Jennifer Ulrich (Charlotte). Kurz gesagt, ein Horrorfilm, den ich als "leicht" bezeichnen würde - er ist actionreich und hat eine anständige Atmosphäre, aber ich habe mich einfach nicht erschrocken (vielleicht bin ich zu anspruchsvoll). ()