Streaming (1)

Inhalte(1)

Sie ist eine moderne Frau ihrer Zeit. Aus Liebe wird sie Kaiserin von Österreich. Das Leben im goldenen Käfig des Wiener Hofes empfindet sie als Qual. Man nimmt ihr die Kinder, bestimmt jedes Detail ihres Alltags. Sisi nimmt den Kampf gegen ihre allmächtige Schwiegermutter auf. Schritt für Schritt erwirbt sie ihre Freiheit wieder bis sie als ebenbürtige Partnerin und geliebte Kaiserin an die Seite ihres Mannes tritt. (ORF)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Etwas realistischer als Marischka, aber wenn Sissi im Fernsehen gezeigt wird, würde ich gerne einmal ihr ganzes Leben von der Kindheit bis zu ihrem frühen Tod sehen. So haben wir nur einen weiteren Einblick in ihre Jugend und die ersten Jahre mit Franz Joseph I. Ohne Oberst Böckl, aber dafür mit Maximilian I. von Mexiko. Die Herrscherin, die eine Schlüsselrolle bei der Umwandlung Österreichs in die österreichisch-ungarische Monarchie spielte, hätte mehr verdient. ()

Galerie (39)