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Die Tänzerin Concha Perez übt auf Männer eine unvorstellbar Magische Anziehungskraft aus. Allen Vorwarnungen zum Trotz verliebt sich Antonio Galvan in die schöne Concha, die von vielen Männern begehrt wird und mit ihnen spielt. Freunde werden zu Rivalen und verstricken sich in ein Spiel um Liebe und Eifersucht, Rivalität und Tod. (Verleiher-Text)

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NinadeL 

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Deutsch Ich habe mich daran gewöhnt, dass Filme aus der Zeit vor 1945 hierzulande im Allgemeinen auf wenig Interesse stoßen, und so ist es nicht verwunderlich, dass selbst ein so kongeniales Werk des Duos Joseph von Sternberg und Marlene Dietrich so wenig Beachtung findet. Die letzte Zusammenarbeit der beiden Giganten des Weltkinos wurde immer mit einer gewissen Verlegenheit aufgenommen... unter anderem wegen der geringen Kenntnis von Pierre Louÿs' Roman "Das Weib und der Hampelmann". Es hat Fälle gegeben, in denen sich der Film als autobiografische Variante ihrer realen Beziehung ausgegeben hat. Diejenigen, die den Roman von 1898 gelesen haben, kennen auch zahlreiche andere Verfilmungen, darunter spätere Werke von Julien Duvivier und Luis Buñuel. Ich persönlich finde, dass dieser Stoff am besten zu der Konstellation passt, in der sich Marlene und Joe nach Die scharlachrote Kaiserin befanden... und wieder, wie bei den meisten Filmen auf meiner Liste, verschlägt es mir bei jedem Bild die Sprache. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn Joe stand auch hinter der Kamera. Concha Perez wurde nicht nur zum Schicksal für Pasqualito, sondern auch für meine Wenigkeit. ()