Von Lark Rise nach Candleford

(Serie)
  • Großbritannien Lark Rise to Candleford
Großbritannien, (2008–2011), 35 h 41 min (Minutenlänge: 50–75 min)

Stoffentwicklung:

Bill Gallagher

Vorlage:

Flora Thompson (Buch)

Musik:

Julian Nott

Besetzung:

Olivia Hallinan, Sarah Lancashire, Julia Sawalha, Claudie Blakley, Fergus Drysdale, Martha Murdoch, Thomas Rhys Jones, Sophie Miles, Hope Yeomans (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(4) / Folgen(40)

Inhalte(1)

England im ausgehenden 19. Jahrhundert: Wahrlich kein Zuckerschlecken, das Leben auf dem Dorf zu dieser Zeit. Große wirtschaftliche Not und Mangel kennzeichenen das Alltagsleben der dörflichen Bevölkerung. Doch die Fernsehserie Lark Rise to Candleford" ist mehr als eine reine soziale Anklage - sie zeichnet vielmehr ein liebevolles und genaues Porträt der Landbewohner und ihrer Probleme, ohne dabei die Situation zu beschönigen. Vielmehr führt sie uns wieder zu Bewusstsein, welche Kultur damals beim Übergang in die so genannte Moderne verloren ging und welche Bräuche der agrarischen Welt unwiederbringlich verschwunden sind. (Verleiher-Text)

(mehr)