Inhalte(1)

Der Film handelt von der Prostituierten Cabiria, die trotz wiederkehrender Demütigungen durch und Enttäuschungen mit Männern nicht die Hoffnung verliert. Sie wird von ihrem Zuhälter ausgeraubt und fast getötet, von einem Schauspieler betrogen und von einem Buchhalter ausgenutzt, trotzdem schaut sie weiterhin positiv in die Zukunft und hofft, doch noch ein glückliches Leben finden zu können. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

Prioritäten setzen:

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Das Leben ist zerbrechlich und ungerecht, und die Schläge des Schicksals können sehr hart sein, wie die Hauptfigur Cabiria von morgens bis abends erzählen könnte. Giulietta Masina hat ihre Rolle mit Bravour gemeistert - all ihre Bewegungen, Gesten, Ausdrücke und schnell wechselnden Stimmungen - ich habe ihr alles geglaubt. Und dass sie manchmal ziemlich nervig war! Vielleicht lag es an der Synchronisation oder sogar am Schicksal von Cabiria, aber manchmal erinnerte sie mich sehr an eine Zellweger-eske Mischung aus Ruby aus Cold Mountain und Bridget Jones. Kurz gesagt, das Leben ist ein Hund, und wer es mit möglichst wenig Sorgen haben will, muss kämpfen wie ein Pitbull. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch When you feel like your life is worthless, hold on to your ideals and dreams, because know that it can get worse. And in this case, it does. Hope dies last, but by definition, it is clear that it also dies. Fellini made a good film, but it didn't completely blow me away. However, Guilietta Masina is fantastic in her role. ()