Kagaar - Am Limit

  • Indien Kagaar: Life on the Edge
? %
Indien, 2003 (Alternativ 120 min)

Inhalte(1)

Analphabet Bhaskar schafft es, sich dank eisernem Willen und Disziplin bei der Polizei hochzuarbeiten. Doch als er einem alten Freund als Feind gegenübertreten muss, droht sein Leben komplett aus den Fugen zu geraten. Bhaskar, einen naiven Analphabeten vom Lande, verschlägt es auf der Suche nach seinem verschwundenen Bruder in die Millionenstadt Mumbai. Mit Hilfe des freundlichen Inspektors Gokhale gelingt es Bhaskar, ihn zu finden, doch tragischerweise nur im Leichenschauhaus. Gokhale hat Mitleid mit dem trauernden jungen Mann und hilft ihm, einen Job und eine Bleibe zu finden. Schließlich tritt Bhaskar in den Polizeidienst ein und macht dort eine erstaunliche Karriere. Seine Mutter vermittelt im die Hochzeit mit der schönen Aditi aus seinem Heimatdorf. Bhaskar wähnt sich bereits am Ziel seiner Träume. Da führt ihn sein neuer Fall auf die Spur des Auftragskillers Adi. Als Bhaskar ihm gegenübersteht, muss er feststellen, dass Adi kein geringerer als sein bester Freund aus Kindheitstagen ist. In seinen Erinnerungen gefangen, schafft es Bhaskar nicht, auf Adi zu schießen: Er entkommt durch Bhaskars Verschulden. Als die Geschichte ans Licht kommt, wird Bhaskar vom Dienst suspendiert. Eine nervenaufreibende interne Ermittlung gegen ihn beginnt. Kann Bhaskar dem Zerfall seines hart erarbeiteten Lebens entkommen, ohne daran zu zerbrechen? (Zee.One)

(mehr)