Inhalte(1)

Die pflichtbewusste Ehefrau und liebevolle Mutter Anna Karenina ist zufrieden - aber Leidenschaft hat sie nie erlebt. Doch das ändert sich, als sie den ungestümen Grafen Vronsky kennen lernt. Für ihn gibt sie alles auf - ihre Ehe, Familie, gesellschaftliche Stellung... und schließlich ihr Leben. (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Hier wurde perfekt ein sicherer Weg gewählt. Nach dem noch verblassten Phänomen der ersten Stummfilmversion, die sie mit Garbo und Gilbert unter dem großartigen Titel Love drehte (und der Film somit mit der doppeldeutigen Zeile Garbo und Gilbert sind verliebt werben konnte), musste man einfach zum Thema Anna Karenina zurückkehren. Der Tonfilm mag viele Neuerungen in die Traumfabrik gebracht haben, aber in diesem speziellen Fall war er nicht so kühn. Der moderne Film Love ist in vielerlei Hinsicht eine fast greifbare Liebe, der perfekte Film, um ihn bis ins Mark zu erleben. Die neue Version ist klassisch im zaristischen Russland des 19. Jahrhunderts verankert, zwischen St. Petersburg und Moskau. Alles ist distinguiert und realistisch. Alle Beteiligten sind in Topform, W. H. Daniels zaubert unglaublich ruhige Kamerafahrten ins Studio, C. Brown kennt alle Farben von Garbos Schauspiel, und Greta selbst spielt mit ihrem ganzen Wesen. Wunderbar. Wunderbar anzuschauen, wunderbar für die Seele. ()