Soukromé pasti

(Serie)
  • Englisch Private Traps
Tschechien, (2008–2011)

Besetzung:

Zdena Studenková, Jan Budař, Martha Issová, Josef Polášek, Marek Daniel, Miroslav Etzler, Klára Issová, Roman Zach, Vilma Cibulková, Aňa Geislerová (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(2) / Folgen(16)

Nutzerkritik NinadeL zur diesen Serie (6)

Série 1 (2008) (S01) 

Deutsch Die 1. Staffel avancierte nach 2000 zum absoluten Höhepunkt unter den tschechischen Serien. Diese Tatsache wurde jedoch durch die krypto-faschistische Entscheidung, 11 Episoden einer 12-teiligen Serie auf 11 DVDs zu veröffentlichen, völlig zunichte gemacht. ()

Série 2 (2011) (S02) 

Deutsch Die 2. Staffel begann wieder sehr vielversprechend, ich bin nur kein großer Fan von so frühen Wiederholungen der Schauspieler... Kratina hat seine besten Tage hinter sich, und Langmajer und Dlouhý haben zwar was auf dem Kasten, aber keiner von ihnen konnte sich lange Zeit in seinen Rollen profilieren. Hanka Maciuchová stahl in der Folge V síti allen die Show und das reichte aus, um alles andere in den Schatten zu stellen, buchstäblich nur ein paar Sätze. Dennoch hat das Ganze durch die unklare Präsentation, das Missverhältnis der Anzahl der Episoden zwischen den Serien und das klassische Nova-Syndrom (= Fernsehen, das, selbst wenn es zufällig eine gute Serie produziert, nicht in der Lage ist, sich richtig um sie zu kümmern) sehr gelitten. ()

Nezabiješ (2011) (S02E01) 

Deutsch Eine scheinbar banale und lineare Geschichte über einen Vater und seine sechsjährige Tochter, die jeweils Frau und Mutter verloren haben. Ihr Tod war einer der unnötigsten, die Justiz wurde ihm nicht gerecht, also folgte logischerweise der Wunsch nach Rache. Eine überraschende Wendung, realistische Emotionen, kurzum, ein sehr guter Auftakt zur zweiten Staffel. Die Geschichte wird von den damals noch wenig bekannten Gesichtern Holišová und Málková bereichert, Langmajer und die kleine Anna Sikorová passen gut zusammen. Die ehrliche Beziehung zwischen Vater und Tochter ist erschreckend, denn es ist nicht einfach, sie in ihrer Situation zu beobachten. ()

Manželství nebo život (2011) (S02E02) 

Deutsch Leider eine zu theatralisch (= auf der Bühne) verankerte Erzählung über das Scheitern einer Ehe. Warum wird das unrealistische Vertrauen in einen Schönheitssalon eingebettet? Und das in einen Schönheitssalon, der absurderweise im schönsten Teil des Prager Lucerna-Palastes liegt? Tereza Kostková erzählt und belehrt Kosmetikerinnen, wie man sich von einer Ehe, die einen nur auslaugt, verabschieden kann. Keine überraschende Wendung, nur eine Illustration einer beliebten Geschichte, die bereits auf den Seiten des ersten republikanischen Schönheitsromans abgedroschen war. Aber natürlich wurden ihr durch ihr idealisiertes neues Gegenüber die Augen geöffnet und sie wurde im Moment des Verstehens automatisch schön (= die Maskenbildnerin wählte ein Abend-Make-up auch für die tägliche Routine). Langweilig. ()

Útěk (2011) (S02E03) 

Deutsch Nur selten besteht die Chance, den Stab über etwas zu brechen, wo Dyk und Mádl Seite an Seite spielen. Aber überraschenderweise ist diese Geschichte von Private Traps eine der besser gelungenen. Ein realistisch skizziertes Drama zwischen den Grundfragen des Lebens, es geht um die übliche lebenslange Suche und die Benennung des eigenen Platzes an der Sonne. Zwei Mädchen bieten zwei Möglichkeiten, das Leben zu zu durchleben, die sich logischerweise unterscheiden. Aber beide sind hübsch, jung und liebevoll, also wären beide eine Überlegung wert. Durch Schicksal gewinnt für eine gewisse Zeit die, die konventioneller denkt, aber der junge Künstler, auch wenn er kein Bohemien, sondern verantwortungsbewusst ist, braucht an seiner Seite einen halbwegs offenen Geist, mit einer Leidenschaft für die Kunst, der nicht an materielle Sicherheiten gebunden ist. Es ist gut zu wissen, dass ein solch reifes Gleichgewicht auch im Rahmen einer rein kommerziellen Fernsehproduktion beobachtet werden kann. ()

V síti (2011) (S02E04) 

Deutsch Eine ziemlich deprimierende Geschichte zum Schluss. Die gekürzte zweite Reihe handelt von Rache, Mut, Verantwortung und auch Besessenheit. Und unser Liebling Kryštof Hádek spielt einen absolut exzellenten, hinterhältigen Introvertierten. Plesl und Vyorálek sind gute Partner für ihn. Hana Maciuchová glänzte auch hier im Kleinen, indem sie die Rolle in nur drei Szenen so spielte, als hätte sie den ganzen Film Zeit dafür. Nun, es ist nicht ratsam, auch für jemanden aus der IT-Abteilung zum Objekt des Interesses zu werden ;) Sehen Sie sich vor. ()