Inhalte(1)

Yella (Nina Hoss) möchte raus aus dem langweiligen Wittenberg. Ihr Ex-Freund Ben (Hinnerk Schönemann) ist mit seiner Firma pleite gegangen, sie will zum Tapetenwechsel nach Hannover. Ben versucht, Yella aufzuhalten. Er überredet sie am Abreisetag, sie zum Bahnhof zu fahren - und lenkt das Auto in den Fluss. Aber Yella schafft es, dem Tod durch Ertrinken zu entrinnen und ihre Reise trotz allem anzutreten.
Zuerst sieht es so aus, als gelinge Yella in Hannover der erhoffte Neustart. Zwar ist die Firma insolvent, in der sie ihre neue Stelle antreten wollte, aber dafür lernt sie in ihrem Hotel Philipp (Devid Striesow) kennen. Er ist bei einer privaten Equity-Firma beschäftigt und nimmt Yella mit zu einem Geschäftstermin. Seine neue Bekanntschaft beeindruckt ihn und wird erst Philipps Partnerin, dann beginnen beide eine Affäre. Doch langsam kippt Yellas Erfolgsgeschichte. Wäre es besser gewesen, in Wittenberg zu bleiben? (Verleiher-Text)

(mehr)