Dexter

(Serie)
Trailer 5
Krimi / Drama / Mystery / Thriller
USA, (2006–2022), 93 h 29 min (Minutenlänge: 44–59 min)

Stoffentwicklung:

James Manos Jr., Clyde Phillips

Vorlage:

Jeff Lindsay (Buch)

Besetzung:

Michael C. Hall, Jennifer Carpenter, David Zayas, James Remar, C.S. Lee, Luna Lauren Velez, Desmond Harrington, Julie Benz, Christina Robinson (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(9) / Folgen(106)

Inhalte(1)

Dexter Morgan (Michael C. Hall), Blutanalyst bei der Polizei von Miami, geht nachts einer etwas anderen Tätigkeit nach. Er streift als Serienkiller durch die Nacht und tötet Menschen, die ihrerseits bereits gemordet haben. Gleichzeitig versucht er, sein Berufs- und Privatleben mit seiner ungewöhnlichen nächtlichen Aktivität in Einklang zu bringen. Um seinen Drang, Menschen zu töten, in eine „geordnete Richtung" zu lenken, hat Dexter von seinem Vater, dem inzwischen verstorbenen Polizisten Harry (James Remar), einen Code auferlegt bekommen, an den er sich hält. Ein besonders enges Verhältnis hat Dexter zu seiner Stiefschwester Debra (Jennifer Carpenter), die ebenso wie er im Morddezernat von Floridas Hauptstadt arbeitet. Doch wie kann Dexter sein dunkles Geheimnis vor seinen Freunden und Kollegen und auch vor seiner Familie geheimhalten und dabei dennoch auf die Spur von kaltblütigen Mördern gehen? (Verleiher-Text)

(mehr)

Nutzerkritik Spooner zur diesen Serie (0)

Nutzer*in hat keine Kritik zur Serie

Verwandte News

Tod des Schauspielers Julian Sands bestätigt

Tod des Schauspielers Julian Sands bestätigt

28.06.2023

Der britische Schauspieler Julian Sands gilt seit dem 13. Januar dieses Jahres als vermisst, nachdem er sich auf eine Wanderung durch die verschneiten Berge in der Gegend von Baldy Bowl, etwa 45… (mehr)

Schauspieler Ray Stevenson verstorben

Schauspieler Ray Stevenson verstorben

22.05.2023

Am Montag erreichte die Filmwelt eine sehr traurige Nachricht. Der beliebte und gefeierte Schauspieler Ray Stevenson ist im Alter von 58 Jahren gestorben. Deadline bestätigte die Nachricht und fügte… (mehr)