Inhalte(1)

Eine Serie von Morden erschüttert die Filmwelt. Nacheinander werden die Stars und ihre Angehörigen um die Ecke gebracht. Ein Fall für Hercule Poirot, da Inspector Japp völlig ratlos ist. (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Mit dem Übergang von der Kinoleinwand zum Fernsehen stellte sich für die Poirot-Filme mit Ustinov die Frage, wie man die Aufmerksamkeit der Zuschauer aufrechterhalten konnte. Und die momentane Idee einer Aktualisierung war wirklich nicht glücklich. Es fehlt der sprichwörtliche Schwung oder zumindest der Versuch einer (Zwischen-)Kriegsatmosphäre, die Agathas Werk auszeichnet. Der Originalroman "Dreizehn bei Tisch" von 1933 war kein geeigneter Stoff für Experimente. Aber ja, wir haben die seltene Besetzung von Suchet in einer Nebenrolle. Aber ich würde gerne den Originalfilm Lord Edgware Dies (1934) mit Austin Trevor sehen. Das ist das Einzige, was mir Frieden bringen kann. ()