Inhalte(1)

Pierre ist ein erfolgreicher junger Schriftsteller. Sein Erstlingsroman „Im Licht“, den er unter dem Pseudonym „Aladin“ geschrieben hat, ist zu einem Kultbuch der jungen Generation geworden. Er lebt mit seiner Mutter, der Diplomatenwitwe Marie, auf einem herrschaftlichen Schloss in der Normandie und ist mit der reizenden Lucie verlobt. Das Idyll trügt jedoch. Pierre hat angefangen, seinen zweiten Roman zu schreiben und gerät zunehmend in eine schriftstellerische und existenzielle Krise. Seine innere Unruhe wird manifest, als er eines Nachts der mysteriösen Frau begegnet, die ihn schon eine ganze Zeit in seinen Träumen verfolgt. Isabelle ist ein Kriegsflüchtling aus Osteuropa. Sie behauptet, seine Stiefschwester zu sein. Pierre verspürt zu ihr eine tiefe Seelenverwandtschaft... (rbb Fernsehen)

(mehr)