Inhalte(1)

Ein Mann jagt drei Rocker, die – wie er meint – auf einer Urlaubsreise seine Frau und seine kleine Tochter vergewaltigt und ermordet haben. Kurz bevor er Rache nehmen will, stellt sich sein Verdacht als Irrtum heraus. Das Unvermögen der Regie, sozialkritische Intentionen umzusetzen, verweist den bemerkenswert besetzten Film eher ins “Sex and Crime”-Kino als in den Bereich engagierter Unterhaltung. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Die Entfesselten ist nichts Weiteres als die französische Antwort auf den um ein Jahr älteren US Klassiker Death Wish, bereichert durch die Reize von Catherine Deneuve und einem dummen Twist am Ende. Es fehlt dem jedoch weitgehend an Atmosphäre und einem sympathischen Hauptdarsteller, wie Charlie Bronson einer war. Es behandelt ein Thema, das viele Male und oft auch besser auf die Leinwand gebracht wurde. Diese Ausführung hinkt aber deutlich hinterher. ()