Inhalte(1)

Der junge Eddie Macon sitzt unschuldig in einem texanischen Knast. Sein größter Wunsch ist es, seine Frau und seinen kleinen Sohn wiederzusehen. Dafür ist er bereits einmal geflohen, aber wieder eingefangen worden. Ein zweiter Fluchtversuch würde ihm lebenslängliche Haft einbringen. Trotzdem geht er das ungeheure Risiko ein. Während eines im Gefängnis organisierten Rodeos, flieht Eddie mit einem Viehtransporter. Sein Ziel ist die mexikanische Grenze, wo er sich mit seiner Familie treffen möchte. Doch wiederum heftet sich der erfahrene US-Marshal Carl Marzack an seine Fersen. Der hatte Eddie schon beim ersten Ausbruch verfolgt und sich bei dessen Verhaftung eine Verletzung zugezogen. Seitdem trägt Marzack eine Narbe und möchte diese offene Rechnung" natürlich noch begleichen. So macht er sich auf die gnadenlose Jagd! Eddie will sich laufend in vier Nächten bis zum Treffpunkt mit seiner Familie durchschlagen. Dafür hat er eisern in der Gefangenschaft trainiert. In Rückblicken wird zudem gezeigt, warum Eddie einst verurteilt wurde: Nachdem er um einem Teil seines Lohns betrogen und dazu auch noch verhöhnt wurde, als er von seinem kranken Sohn erzählte, für dessen Heilung er so dringend das Geld brauchte, schlug er seinen Vorgesetzten. Die Polizei, die ihn daraufhin festnahm, täuschte zudem vor, dass Eddie Widerstand geleistet hätte. Dafür bekam er schließlich fünf Jahre aufgebrummt... (Verleiher-Text)

(mehr)