Red Dust - Die Wahrheit führt in die Freiheit

  • Großbritannien Red Dust

Inhalte(1)

Dirk Hendricks hat im Namen des Apartheidsregimes gefoltert und gemordet. Nun tritt er vor die Wahrheits- und Versöhnungskommission mit der Bitte um Amnestie. Doch der Politiker Alex Mpondo, inzwischen ein angesehenes Mitglied des südafrikanischen Parlaments, erhebt Einspruch. Mpondo weiß, dass Hendricks nicht die ganze Wahrheit sagt. Vor 18 Jahren wurde Mpondo von Hendricks grausam gefoltert. Vor der Kommission bekennt Hendricks sich schließlich auch zu diesem Verbrechen. Die ganze Wahrheit ist damit aber noch immer nicht aufgedeckt. Denn durch seine Beihilfe wurde Mpondos Freund Steve Sizella ermordet. Aber sowohl Hendricks als auch Mpondo haben ihre Gründe, das Verbrechen an Steve Sizella zu verschweigen. (ARD)

(mehr)