Inhalte(1)

Dreimal wurden Wagen der Geldtransportfirma Vigilante in letzter Zeit überfallen. Jedes Mal gingen die Täter mit äußerster Brutalität vor, keiner der Fahrer überlebte. In dieser Situation stößt ein neuer Mitarbeiter zu Vigilante. Niemand kann einschätzen, was den wortkargen Alex antreibt. Sollte er ein Polizist oder gar ein Spitzel der Gangster sein? Oder spioniert er für das amerikanische Unternehmen, von dem die Geldtransportfirma demnächst geschluckt werden soll? Die Stimmung wird immer angespannter, bis die Lage bei einem weiteren, blutigen Überfall eskaliert. (ARD)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Englisch In the 1970s, Charles Bronson or Lino Ventura would have acted in such a film. It's a pretty honest crime film that, in my opinion, has much greater potential, so I'm curious what Guy Ritchie and Jason Statham did with the story. It’s ridiculous in places, but Albert Dupontel is a great actor and waiting for the finale is worth it. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Ungerechterweise wird der Krimi-Film aus dem Umfeld der Sicherheitsdienstmitarbeiter unterschätzt, in dessen Kern sich ein neuer Mitarbeiter anschließt, der etwas im Schilde führen könnte oder auch nicht. Albert Dupontel meistert sein "Poker Face" die ganze Zeit über ausgezeichnet. Der Film nimmt sich ausreichend Zeit, um die Karten auf den Tisch zu legen, und konzentriert sich besonders darauf, die bizarre Welt der Werkstattarbeiter in einem gefährlichen Beruf zu zeigen, von denen viele einen Besuch beim Psychiater gebrauchen könnten. Sobald die Handlung jedoch ihren finalen Wendepunkt erreicht, wird daraus ein sehr einfallsreicher und gnadenloser Action-Sturm, auf den es sich lohnt zu warten. ()