Inhalte(1)

Die edle Zuchtsau "Prinzessin Anastasia" ist die Krönung der züchterischen Bemühungen des Gutbesitzers Theobald Langendorff (Erich Ponto). Zu ihrem Schutz engagiert er den Privatdetektiv Bruch (Rudolf Platte), denn er fürchtet die dunklen Machenschaften seines Gutsnachbarn Matthesius (Fritz Kampers), der ebenfalls eine edle Sau besitzt. Theobalds Neffe Helmut (Hermann Brix) will die Balletttänzerin Ilse (Dorit Kreysler) heiraten, aber sein Erbteil steht ihm nur zu, wenn alle Mitglieder der Familie zustimmen. Alle sind einverstanden, nur Theobalds Schwester Julia (Grethe Weiser) weigert sich. Da wendet Helmut sich an seinen Onkel Hans-Heinz (Georg Alexander).
Sofort teil dieser Julia mit, dass er demnächst seine Memorien mit intimen Einzelheiten der Verwandten veröffenlichen wird. Die Streitigkeiten gehen hin und her, bis es Ilse zu bunt wird. Sie fährt zu Ihrem Agenten, um einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Gerade noch rechtzeitig kann Helmut die Zuchtsau in seinen Wagen verfrachten und mit der Drohung, sie zum Schlachthof zu fahren, erreicht er den lang ersehnten Familienfrieden. (Black Hill Pictures)

(mehr)