Inhalte(1)

Um ihre Schulden bei einem Drogendealer zu begleichen, müssen die Freunde David und Elgin einen landesweiten Tanzwettbewerb gewinnen. David und Elgin sind schon seit frühester Jugend beste Freunde und leben nur für Hip Hop. Bei Streetstyle-Tanzduellen in den Hinterhöfen ihres Viertels beweisen sie regelmäßig, dass sie und ihre Crew zu den absolut Besten gehören. Ärger zieht auf, als David mit Elgins Schwester Liyah anbandelt und dafür seinen Freund hängen lässt. Dieser wird bei einem Kurierdienst für einen Drogendealer ausgeraubt und soll nun seine Schulden bei dem Gangster begleichen. Die einzige Möglichkeit, an die geforderten 50.000 Dollar zu bekommen wäre, einen landesweiten Tanzwettbewerb zu gewinnen. Doch dazu müssen sich die zerstrittenen Freunde erst einmal wieder zusammenraufen. (RTL II)

(mehr)