Wie ein Schrei im Wind

  • Deutschland Wie ein Schrei im Wind (mehr)

Inhalte(1)

Was zur Pionierzeit noch möglich war: Für 1.000 Dollar organisiert sich der Pelztierjäger Jean Labéte eine Frau. Eve ist eine junge Waise, die seit einem Indianerüberfall stumm und verschüchtert ist. Trotzig und verzweifelt folgt sie dem grobschlächtigen Jean in die Einsamkeit der kanadischen Wälder. Eve lebt in beständiger Angst vor ihm, ist aber auf ihn angewiesen, denn alleine könnte sie in der Wildnis nicht überleben. Eines Tages wird Jean von Wölfen angegriffen. Schwer verletzt schleppt er sich zurück in die Hütte. Ohne die Hilfe von Eve hat er keine Chance! (SchröderMedia)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Das Zusammenleben eines harten Grobians und Einzelgängers, dargestellt von Oliver Reed, und des schönen stummen Mädchens Rita Tushingham (ihre Augen!). Man kann sich kaum ein ungleicheres Paar vorstellen. Trotzdem funktioniert es… Also auf eine gewisse grobe Art und Weise. Das Beobachten ihrer sich langsam entwickelnden Beziehung ist ein starkes Erlebnis. Das ist aber nicht alles. Es folgen der Besuch der Indianer und dann die ganze Geschichte mit der Falle, dem Angriff des Wolfsrudels, der nervenaufreibenden Flucht und der Axt. Sehr gut. Eine originelle, super gespielte Geschichte, die von der bezaubernden Musik des Meisters Goodwin begleitet wird. ()